AGB

Allgemeine Geschäftsbedingungen

Allgemeine Geschäftsbedingungen der Veolia Umweltservice GmbH als Online-Shop Betreiber für die Vermittlung von Entsorgungsdienstleistungen.

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen gelten für alle unsere angebotenen Dienstleistungen in unserem Online-Shop, im Folgenden als “Veolia Shop” bezeichnet. Die Bedingungen gelten für alle über den Veolia Shop annehmbaren Leistungen, die dem Benutzer im Shop, per E-Mail und weiteren digitalen Formen zur Verfügung gestellt werden. Der Veolia Shop ist nutzbar für Privatkunden (B2C) und Geschäftskunden (B2B).

Über den Veolia Shop stellt die

Veolia Umweltservice GmbH
Hammerbrookstr. 69
20097 Hamburg
Telefon: 0049 (0)40 78101 - 0
Telefax: 0049 (0)40 78101 – 129
E-Mail: de.shop@veolia.com

unseren Tochtergesellschaften und Beteiligungsunternehmen eine zentrale Online-Lösung zur Verfügung, um ihre Produkte und Serviceleistung anzubieten. Wir leiten die relevanten Informationen für die Bestellung an die zuständige Gesellschaft weiter und senden ihnen über unseren Online-Shop im Auftrag der Gesellschaft eine Bestätigung zu. Der Online-Shop ist so aufgebaut, dass Sie über uns auch weitere Bestellungen tätigen, Ihre Bestellungen verwalten und Service-Anfragen stellen können. Die Veolia Umweltservice GmbH bietet in diesem Fall keine eigenen Dienstleistungen, Produkte oder Services zur Vermietung oder zum Verkauf an.

Vertragsschluss

Die Darstellung der Produkte im Online-Shop stellt kein rechtlich bindendes Angebot dar. Es handelt sich vielmehr um einen unverbindlichen Online-Katalog. Mit Absenden der Bestellung (durch Klicken des Buttons „Kostenpflichtig bestellen“) gibt der Kunde eine verbindliche Bestellung der im Warenkorb enthaltenen Produkte ab. Die Bestätigung des Eingangs der Bestellung folgt unmittelbar nach dem Absenden der Bestellung und stellt noch keine Vertragsannahme dar. Durch Versand einer Auftragsbestätigung per E-Mail oder durch Auslieferung der bestellten Behälter kann die jeweilige Tochter- oder Beteiligungsgesellschaft als Auftragnehmerin die Bestellung annehmen. Diese trägt die Verantwortung für alle angegebenen Verfügbarkeiten, Lieferzeiten, Preise, Gebühren und Einhaltung sämtlicher umweltspezifischer Vorschriften aus dem Entsorgungssektor. Die Allgemeinen Geschäftsbedingungen der beteiligten Veolia Gesellschaften finden Sie im „Geschäftsbereich Entsorgung“ unter AGB Veolia Gesellschaften. Entsprechende Zertifikate der jeweiligen Gesellschaften finden Sie unter: Efb-Zertifikat.

Umfang der angebotenen Leistungen, Angaben zu Abfallarten

Die angebotene Entsorgungsdienstleistung umfasst je nach Produktgruppe die Abholung von Abfällen und die Vermietung von passenden Behältern je Abfallart.

Sie sind als Kunde jedoch zur exakten Unterrichtung über Art und Zusammensetzung der angedienten Stoffe verpflichtet. Vertragsgegenstand sind ausschließlich diejenigen Fraktionen, die von dem Vertragspartner ausdrücklich angegeben werden. Details finden Sie unter der jeweiligen Fraktion im Online-Shop. Stoffe, die nicht den angegebenen Fraktionen zuzuordnen sind, dürfen nicht in die zur Beseitigung/Verwertung dieser Fraktionen bestimmten Behälter verfüllt werden. Insbesondere hat der Auftraggeber darauf zu achten, dass keine Fremdstoffe in die Behälter gelangen.

Zahlungsbedingungen

Durch die Bestätigung Ihrer Bestellung ermöglichen Sie der jeweiligen Auftragnehmerin die Abbuchung über ein Lastschriftverfahren bzw. auf Rechnung, es gelten die Bedingungen der Veolia Tochtergesellschaft. Bei Zahlung per Rechnung sind Sie verpflichtet, den Betrag innerhalb von 14 Tagen nach Rechnungserhalt zu überweisen.

Stornierungen

Wenden Sie sich für Stornierung bitte an Ihren zuständigen Veolia Standort. Sie haben die Möglichkeit kostenlos einen Auftrag zu stornieren, soweit dies vor dem eigentlichen Tag der Lieferung passiert. Nutzen Sie dafür am besten das Kontaktformular im Online-Shop über Ihren Log-In oder schreiben Sie uns unter Angabe der Kunden/Bestellnummer an de.shop@veolia.com.

Haftung

Die bei der Durchführung des Auftrags anwendbaren Regularien für die Haftung entnehmen Sie bitte den jeweiligen AGB der ausführenden Gesellschaft: AGB Veolia.

Anwendbares Recht / Gerichtsstand

Diese allgemeinen Geschäftsbedingungen und die Bereitstellung unserer Dienstleistung als Vermittler  unterliegen dem Recht der Bundesrepublik Deutschland und sind gemäß diesem Recht auszulegen; alle Streitigkeiten, die sich aus oder in Zusammenhang mit diesen allgemeinen Geschäftsbedingungen und unserer Dienstleistung ergeben, sind, soweit kein privater Verbraucher beteiligt ist, ausschließlich vor dem zuständigen Gericht in Hamburg geltend zu machen.

Online Streitbeilegung

Wir empfehlen europäischen Verbrauchern, uns über eine beabsichtigte Beschwerde zu informieren, damit wir gemeinsam mit unserem Kundenservice eine gemeinsame Lösung finden. Für Streitigkeiten bei Online-Bestellungen hat die Europäische Kommission eine Online-Plattform zur Streitbeilegung gegründet. Plattform der EU-Kommission zur Online-Streitbeilegung:

Online-Streitbeilegung

Informationen zum Widerruf

Die Widerrufsbelehrung sowie ein Formular für den Widerruf finden Sie unter dem folgenden Link:

Widerruf

Salvatorische Klausel

Im Falle, dass die Bestimmungen dieser Allgemeinen Geschäftsbedingungen ganz oder teilweise nichtig oder unwirksam sind oder werden, so wird dadurch die Wirksamkeit der übrigen Bestimmungen nicht berührt. An die Stelle der unwirksamen oder nichtigen Bestimmung tritt diejenige wirksame, die die Parteien bei Kenntnis der Unwirksamkeit oder Nichtigkeit zum Zeitpunkt des Vertragsabschlusses vereinbart hätten, um den gleichen wirtschaftlichen Erfolg zu erzielen.

Kommunikation und Kundenservice

Um schnellstmöglich auf Ihr Anliegen eingehen zu können, verwenden Sie bitte bevorzugt digitale Kommunikationswege. Der einfachste Weg ist direkt über Ihren Account unter dem Menüpunkt Kontakt oder alternativ, wenn Sie noch kein Kunde sind an de.shop@veolia.com. Wir können nicht garantieren, dass eine wichtige Mitteilung zeitnah gelesen oder bearbeitet wird, in dringenden Fällen nutzen Sie den Menüpunkt Support und wenden Sie sich telefonisch an Ihre zuständige Gesellschaft.

Informationen zum Datenschutz

Weiterführende Informationen zum Datenschutz finden Sie unter dem folgenden angegebenen Link:

Datenschutz

Anfragen zu Partnerschaften, digitalen Produkten oder Werbung

de.shop@veolia.com